Glaube als Herausforderung

Predigtreihe „24x Weihnachten neu erleben“ – Folge 1

Weihnachten ist das Fest der Liebe, der Familie … und der zahllosen Traditionen. Wie kein anderes Fest ist es überladen mit Ritualen, die man irgendwann mal übernommen hat. Und die jetzt eben dazugehören. Aber ist der Glaube an Gott auch so eine alte Tradition, von der man gar nicht mehr weiß, wo sie her kommt? Warum Gott keine Enkel hat und wie ein (vermeintlich) betrogener Ehemann zum Glaubensvorbild geworden ist, hörst du in dieser Predigt.

Predigt herunterladen

29. November 2020 | 24x Weihnachten neu erleben (Folge 1) | Markusgemeinde Minden

2 Kommentare zu “Glaube als Herausforderung”

  1. Durch das Mindener Tageblatt bin ich hier gelandet.Und Gott hat mich hierher geführt. Danke für ihre Predigt. MARION

    1. Hallo Marion,
      das freut mich wirklich sehr! Ja, Gott führt oft auf ungewöhnlichen Wegen – aber immer gut. Ich freue mich, wenn du hin und wieder hier vorbei schaust und in die ein oder andere Predigt rein hörst. Und wer weiß – vielleicht sehen wir uns ja auch einmal in der Markusgemeinde in Leteln?
      Herzliche Grüße,
      Johannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.