Das ist mein König!

Predigt mit Johannes 12,12-19

Kaum jemand von uns weiß noch, wie sich das Leben in einer Monarchie anfühlt. Trotzdem leben wir täglich mit und unter unseren „Königen“. Diese Könige haben enormen Einfluss auf unser Leben. Und es macht einen großen Unterschied, wer über dich bestimmen darf. Warum Jesus anders ist als alle anderen Könige, und warum es sich lohnt, sein Leben ihm zu unterstellen, wollte ich meinen Konfirmanden in diesem Jahr mit auf den Weg geben.

 

Predigt herunterladen

 

Inspiriert von der berühmten Predigt von Pastor S.M. Lockridge, dem ich zu Dank verpflichtet bin. Das englische Original und die von mir verwendete deutsche Übersetzung finden sich hier:

 S.M. Lockridge: “That’s my King”

Deutsche Übersetzung: „Mein König“

 

25. März 2018 | Palmsonntag | Kirche Hille | Konfirmationsgottesdienst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.